Binäre Optionen – einfache Spekulation mit kleinen Beträgen

Auch die Binären Optionen sind bei Privatanlegern sehr beliebt. Das liegt an einzigartigen Kombination aus sehr einfacher Handhabung und sehr hohen Renditen, die man dazu noch in sehr kurzen Zeitspannen erreichen kann. Worum geht es aber bei den Binären Optionen und welche Risiken muss man kennen?
Die Binären Optionen gehören zu den Spekulationsgeschäften. Die Besonderheit hierbei ist, dass während des Abschlusses der Option die Rendite bereits feststeht. Diese liegt im Normalfall zwischen 70% und 90%. Gleichzeitig startet die Option mit einer festen Laufzeit. Im einfachsten Fall spekuliert man nur darauf, ob ein bestimmter Kurs zum Ende der Laufzeit höher oder niedriger ist, als zum Startzeitpunkt. Dabei ist es egal, wie weit sich der Kurs bewegt hat.

Chancen und Risiken

PriceStimmt die Vorhersage, erhaltet ihr sofort die vereinbarte Rendite ausgezahlt, diese kann bei einigen (etwas komplizierteren Optionen) bis zu 400% betragen. Liegt ihr daneben, bekommt ihr manchmal einen kleinen Teil der Investition zurück (bis zu 15%), in den meisten Fällen ist das Kapital aber verloren. Ein empfehlenswerter deutscher Anbieter von Binären Optionen ist Optionweb, der auch hier auf Betrugstest.com getestet wurde . Diesen Broker kann ich vor allem wegen der vielen Lerninhalten rund um dieses Finanzinstrument empfehlen. So viele Informationen stellen nur die wenigsten Webseite für Neueinsteiger bereit.
Die Faszination der Binäroptionen erklärt sich wie bereits angesprochen auch aus der sehr kurzen Laufzeit. Oft kann man Laufzeiten von nur wenigen Minuten oder manchmal sogar nur 30 Sekunden abschließen. Man erhält also im Handumdrehen die vereinbarte Rendite und muss nicht erst wochenlang warten, bis ein Kurs etwas Gewinn gemacht hat. Dabei ändert sich die Rendite selbst kein sehr schnellen Optionen nicht – also hier sind sehr einfach 70% Rendite in 30 Sekunden möglich und Optionen gibt es auch schon zu einem sehr niedrigen Preis von 5€. Aber auch bei all dieser Einfachheit sollte ihr euch über das Risiko und die Verlustmöglichkeiten im Klaren sein, bevor ihr anfangt.