Willkommen auf dem Blog für Vermögen und Einkommen (BVE)

Willkommen liebe Leser! Ich habe diesen Blog ins Leben gerufen, um euch Tipps zu geben, wie man sein Vermögen und sein Einkommen verbessern kann, ohne dafür extrem viel Zeit dafür aufzuwenden. Ich spreche hier nicht von einem Vollzeitjob, sondern von einem Investment von höchstens einer Stunde täglich – also perfekt für die kleine Finanzoptimierung am Abend nach getaner Arbeit. Ich möchte dem interessierten Leser zeigen, welche Möglichkeit für Investitionen oder Spekulationen zur Verfügung stehen und an welchen Ecken man sonst noch Geld sparen kann. Dabei geht es nicht um langfristige Verpflichtungen von Summen, die die meisten nicht aufbringen werden können, sondern um kleine und einfache Tricks, wie man schnell und einfach Geld anlegen kann und dies auch sehr schnell wieder zur Verfügung steht, wenn man es für etwas anderes benötigt.
Der Großteil der Tipps dreht sich dabei um das Internet, da die klassischen Anlagemöglichkeiten zunehmend an Bedeutung verlieren. Das Management eines Aktiendepots geschieht heute hauptsächlich online. Der direkte Kontakt zu einem Mitarbeiter der Bank ist eher die Ausnahme und selbst normale Girokonten werden immer mehr rein im Internet verwaltet. Außerdem sollen alle Investitionen bequem von zu Hause aus zu tätigen sein, ohne dass man erst zur nächsten Bank fahren muss.
Beachtet dabei aber: Auch einfache Anlagemöglichkeiten erfordern ein Mindestmaß an Hintergrundwissen zu den jeweiligen Märkten, der Anlageform sowie den Risiken. Ich werde hier keine “Todsicheren Tipps” für Aktien geben oder euch sagen, wann es sich lohnt Gold zu kaufen. Mir geht es darum, euch Möglichkeiten zu zeigen, wie man auch als Privatanleger Geld investieren oder aber auch sparen kann.